LR pixel
PURA - Die Erlebnismanufaktur
Firmenjubiläen

Firmenjubiläen

100-jähriges Jubiläum

100 Jahre Monti – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einem Event
Monti GmbH
Monti GmbH

100-jähriges Firmenjubiläum

100 Jahre Monti / Eventagentur Pura
100 Jahre Monti / Eventagentur Pura
100 Jahre Monti / Eventagentur Pura

Nach einer aufregenden Ausschreibungsphase freut es uns außerordentlich, die Ehre zu haben, das 100-jährige Jubiläum der renommierten Monti GmbH in Merchweiler auszurichten. Wir sind außerordentlich stolz darauf, dass unser Konzept die Entscheidungsträger überzeugen konnte.

Unsere Tätigkeiten begannen bereits mit der Konzeption des Veranstaltungsthemas und der Entwicklung der gesamten Eventkommunikation. Basierend darauf haben wir das gesamte Firmengelände in eine beeindruckende Open-Air-Eventlocation verwandelt.

Die Mitarbeiter hatten bisher noch nie die Gelegenheit gehabt, ihren Arbeitsplatz auf diese Weise zu erleben. Wir haben das Jubiläum gebührend gefeiert!

Ein Jahrhundert – eine lange und eindrucksvolle Zeitspanne!

An diesem besonderen Abend waren sowohl die Mitarbeiter des Unternehmens als auch zahlreiche geschätzte Kunden herzlich eingeladen, gemeinsam zu feiern.

Um den Gästen Schutz vor der Hitze zu bieten, haben wir das Firmengelände mit zwei großen Stretchzelten ausgestattet. Zudem haben wir die halboffene Halle in Firmenfarben umgestaltet, um dort eine Kinderspielecke, einen Foto-Bulli, einen Eisrollenwagen und eine Popcorn- sowie Zuckerwattenstation zu integrieren.

Unser Cateringkonzept umfasste vier 20-Fuß Sidedoorcontainer, die an Baustellen erinnerten und in vier Landesstationen unterteilt waren. Neben einer köstlichen Auswahl an Eiscreme und Crepés bot die Konditorei Lolo eine Jubiläumstorte als Dessert für alle Gäste an. Somit konnte jeder Gast ein Stück des Jubiläums genießen.

Der Monti Zehnkampf sorgte für Unterhaltung und Spaß, da jeder darum wetteiferte, 100 Punkte zu erreichen. Die Teilnehmer konnten sich bei verschiedenen Spielen wie Hau den Lukas, dem Monti-Quiz oder Eiswürfelweitwurf beweisen und attraktive Preise mit nach Hause nehmen.

Zusätzlich zu einem DJ, der das gesamte Gelände den ganzen Tag über mit Musik versorgte, standen ein Karikaturist für humorvolle Porträts, ein Luftballonkünstler, Kinderschminken und eine mobile Band bereit, um für eine mitreißende Stimmung zu sorgen.

Monti GmbH
2023
eintägig
Merchweiler
Kunden und Mitarbeiter
650 PAX
Unsere Aufgaben:
  • Konzeption, Planung und Umsetzung der gesamten Veranstaltung
  • Teilnehmermanagement mit der Entwicklung und Produktion der Eintrittskarten
  • Ausstattung des Geländes und der Location mit Mobiliar
  • Technische Ausstattung des gesamten Geländes
  • Entwicklung und Umsetzung eines Dekorationskonzeptes
  • Branding des Geländes
  • Entwicklung und Durchführung des Cateringkonzeptes
  • Booking Künstler
  • Personalservice

Impressionen